Zur Startseite
Öffnungszeiten & Kontakt >>

KRONENSAAL

Restaurant - Café - Weinbar
Lindwurmstr. 205
80337 München
Tel: 089 - 72 93 92 40

HISTORIE

Der KRONENSAAL wurde Ende 2013 in der Lindwurmstraße 205 eröffnet. Das Erdgeschoss des im Jahr 1899 von den Architekten Rosa & Alois Barbist erbauten Hauses beherbergte einst das jüdische Kaufhaus Gutmann. Im Andenken an das Schicksal der beiden Besitzer Sofie und Emanuel Gutmann wurden im April 2013 zwei Stolpersteine vor dem Hauseingang verlegt.

Nach dem Auszug einer Drogeriemarktfiliale im Jahr 2010, wurde das Erdgeschoss aufwendig saniert und in seinen heutigen Zustand versetzt. Dabei entdeckte man die atemberaubende 4,50 Meter hohe Stuckdecke und Granitsäulen, die dem Raum ein einzigartiges und stilvolles Ambiente verleihen.

Der KRONENSAAL besteht aus einer gemütlichen Weinbar, einem großen saalartigen Restaurant, sowie einer Sonnenterrasse.

Restaurant Kronensaal

Diese Website wird über das OpenSource-CMS WordPress gepflegt.